Skip to main content
Wissenswerte zum E-Mountainbiken @ Verein Sicheres Tirol I ÖKAS
Der Verein Sicheres Tirol stellt uns dieses Video mit Stephan Görgl und Manni Pranger als Wissensgrundlage zum Thema E-Mountainbiking zur Verfügung. Hier werden zahlreiche, sicherheitsrelevante Themenbereiche erklärt, wie zum Beispiel Routenplanung, das E-Bike als Sportmittel selbst oder das E-Bike Set-Up und die richtigen Positionen beim Fahren. Fahrtechniktipps und Angaben zu den wichtigsten Gegenständen, die in einen Mountainbikerucksack gehören, runden den Videobeitrag ab. In Auftrag gegeben wurde das Video von der Tiroler Versicherung.
Alle Beiträge zur ÖKAS Bike Kampagne
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens: Versicherungen spielen im Kontext von Alpinunfällen eine wesentliche Rolle. Meist stellt sich nicht die Frage „Kann mir ein Unfall passieren?“, sondern „Wann passiert mir ein Unfall?“ und „Bin ich darauf vorbereitet?“